» Trainingsangebote » Sprechausdruck und Stimmwirkung im Kundengespräch

Die klare Gesprächsführung, der natürliche Einsatz einer kundenorientieren Sprache sowie persönliche Charakteristika sind für jede Geschäftssituation unerlässlich. Ein souveräner Stimmausdruck, klare Körpersprache, sicheres und wirkungsvolles Sprechen optimieren Ihr Erscheinungsbild in Verkaufsgesprächen oder Meetings.

In Ihrer ausübenden Tätigkeit kommt Ihrer Stimme eine bedeutende Rolle zu. Sie ist das Medium, das Sie durch den gesamten Kommunikationsprozess trägt. Je variationsreicher und bewusster Sie Ihre Stimme einsetzen, desto prägnanter und eindeutiger wirken Ihrer Worte.

Die Einheit von innerem Erleben, äußerem Verhalten und erzielter Wirkung beim Adressaten lässt Sie authentischer auftreten. Das Kennen und Nutzen der Aussagekraft Ihrer Körpersprache, der Modulationsfähigkeit Ihrer Stimme und der empathischen Sprachgestaltung unterstützt Sie in Ihrer Argumentation und kann Begeisterung beim Kunden wecken. Der bewusste Einsatz von Sprechdeutlichkeit, Betonung, Stimmklang und Sprechgeschwindigkeit erleichtern dem Kunden das Aufnehmen der Inhalte und motivieren ihn, gerne im Gespräch zu bleiben.